Veranstaltungen
Kulturprogramm
Konzerte
Lesungen
Ausstellung
Aktionen
Chorale
Klosterfest
frei
frei

 

Lesungen


Geschichtenerzähler Chnutz vom Hopfen

Lesung - Märchen Geschichten, aufgeschrieben zwischen 1000 und 1600, heute erzählt. Chnutz vom Hopfens Spezialität sind Geschichten aus dem Mittelalter, vom Stricker über das Dekameron bis hin zu Hans Sachs.

Auf Einladung der Fördergemeinschaft erzählte Chnutz vom Hopfen "Märchen für Erwachsene" im Oratorium des Pfaffen-Schwabenheimer Klosters.

Lesung - Märchen Bücher waren zur Entstehungszeit der Erzählungen nicht für jederman zugänglich. So wurden alte und neue Begebenheiten überwiegend von Mund zu Mund weitergegeben. Dadurch haben sich die Inhalte von Mal zu Mal verändert und es entspannen sich manchmal sogar neue Mären. Deshalb trägt Chnutz vom Hopfen diese Geschichten in der Tradition der Erzähler frei und in seiner Interpretation vor, dazu mit einer besonderen Stimme und schauspielerischem Talent.

Text entnommen der Homepage von Chnutz vom Hopfen.



Das Autobahnschild weist
Ihnen den Weg zur
ehemaligen Klosterkirche
Pfaffen-Schwabenheim.

  Kontakt Impressum